Ich bin immer genervt, wenn mir fremde Menschen lang und breit erklären, warum sie sozialen Medien den Rücken kehren. Mach doch einfach, denke ich dann. Wissen wir doch alles, denke ich dann. Von daher möchte ich einfach mal danke sagen an all die Menschen, mit denen ich mich erst auf Twitter und dann auf Instagram verbunden habe.

Anfangs ging es los mit einer Gruppe Buchwürmern auf Twitter. Toll war das, auf einmal so viele Gleichgesinnte, so ein reger Austausch! Viele neue Bücher, eine Buchmesse und gemeinsames Lesen waren echt toll! Ich bin gar nicht komisch, es gibt da draußen noch mehr Menschen wie mich, war eine gute Erkenntnis 😉 Eine schöne Zeit war das, gerade auch mit den vielen interessanten Blogs.

Über die Patchworkcommunity bin ich dann irgendwann zu Instagram gekommen. Am Anfang standen sew alongs und wieder eine Reihe netter Kontakte aus allen Teilen der Welt. Ich habe so viel gelernt! Als dann noch die Welt der strickenden Menschen dazu kam… wow. Ich hab wirklich tolle Kreative „getroffen“ und mit einigen wenigen verbinde ich mittlerweile eine Art Freundschaft und schreibe Briefe und iMessages.

Leider haben sich diese Anwendungen mittlerweile so geändert, dass ich mehr Werbung sehe als die Posts dieser Menschen. Aber da erzähle ich nichts Neues. Am Ende muss jede:r für sich entscheiden, ob das so noch Spaß macht und ob die Zeit dort noch immer eine gute Zeit ist.

Also, danke und tschüss Twitter, Instagram und co. . Es war nett mit euch, zumindest für eine gewisse Zeit.

Hab‘ es nett, Frauke

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert