Es ist einfach toll, wenn man mit etwas Stoff und einer Nähmaschine den eigenen vier Wänden ein kleines Lifting verabreichen kann, oder? Am einfachsten geht das, finde ich, durch neue Kissenhüllen und passende Tassenuntersetzer.

Für beide Kissen habe ich Stoffe von Brigitte Heitland aus der Kollektion brigitteheitland.de/even-more-paper verwendet. Die bunten Stoffreste in dem unteren Kissen habe ich aus meiner Restekiste.

Bei der oberen Kissenhülle habe ich ein klassisches Quiltmuster und ausschliesslich Hintergrundstoffe verwendet, bei der unteren habe ich scrappy Blöcke genäht. Die Anleitung fand ich auf YouTube und verlinke sie hier: Srappy blogs, The last homely house . Wirklich eine schnelle und schöne Idee, davon werde ich sicher noch mehr machen!

Ich nähe meine Kissen immer mit einem Hotelverschluss, das finde ich im Alltag praktisch und es ist beim Nähen schnell umgesetzt.

Als nächstes Projekt stehen nun neue Mugrugs, diese kleinen Tischuntersetzer aus Stoff, und ein paar Stoffservietten auf dem Nähplan. Vielleicht reicht der Stoff dann noch für einen Miniquilt? Ich habe in einem Buch von Carolyn Friedlander den Block Bulls Eye gefunden, der wäre prima für eine Miniquilt an der Wand! Und ein tolles Projekt, um mal wieder mit der Hand zu nähen. Jetzt muss ich mir nur noch die Zeit nehmen 😉

Hab‘ es nett, Frauke

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert