Rechtzeitig zum kühleren Wetter habe ich einige Strickprojekte fertigstellen können.

Ich hatte von meinem Moonlight Wrap einige Wollreste der Rosy Green Wool übrig und einen Teil schon in einem Cowl verstrickt, den Beitrag dazu findest du hier. Passend dazu habe ich nun lange Armstulpen gestrickt. Als kleinen Hingucker habe ich eine roten dünnen Streifen mit eingearbeitet.

Diese fingerlosen Variante finde ich einfach viel praktischer als ganze Handschuhe. Egal ob auf dem Rad, in Haus und Garten oder mit der Hundeleine, ich habe mit ihnen immer genug Griff. Wenn mal wieder ein kalter norddeutscher Wind bläst, ziehe ich die Finger einfach ein und sie sind ganz bedeckt von der Wolle. Perfekt! Übrigens sind sie auch ein tolles Projekt für Anfänger, die später einmal Socken stricken wollen 😉

Ich habe auch zwei Paar Socken gestrickt. Die Wolle hatte ich ebenfalls bereits zuhause.

Auf besonderen Wunsch habe ich ein zweites Paar Ruffle Socks nach einer Anleitung von Petit Knits gestrickt. Die Beinlänge ist einem geliebten Paar Schuhe angepasst und die Wolle war ein Strang handgefärbter Sockenwolle von Sandra/Craftfulness, die leider nicht mehr aktiv ist.

Das zweite Paar sind schlichte Socken ohne Muster, für die ich ebenfalls handgefärbte Wolle aus meinem Vorrat verstrickt habe.

Für die wirklich kalten Tage habe ich einen doppelseitigen Cowl gestrickt, der nicht nur super warm ist, sondern auch von zwei Seiten getragen werden kann. Verstrickt habe ich die Ecopuno von Lana Grossa, eine wirklich schöne und weiche Wolle, die ich schon oft benutzt habe. Verbraucht habe ich weniger als ein Knäuel von jeder Farbe.

So ein doppellagiger Cowl ist nicht mal eben schnell gestrickt und ohne Muster oder zum Beispiel Streifen nicht unbedingt abwechslungsreich. Ich hatte mir das Projekt für eine unruhige Zeit mit langen Wartezeiten ausgesucht und deshalb auch die leuchtenden Farben gewählt. Es hat seinen Zweck perfekt erfüllt und ich habe nun noch Wolle für eine Mütze oder ein Stirnband und Handstulpen übrig.

Momentan träume ich von der Buttenberg Blanket von Sandra/ Cherry Heart. In meinem Kopf habe ich zwei Versionen: eine mit Wollresten aus Sockenwolle und eine aus der Schachenmeyer Catania in Pasteltönen…

Ich finde die Variante mit Pastelltönen sehr schön, kann mir aber nicht vorstellen, dass Baumwollgarn genauso kuschelig sein kann wie Schafwolle. Hast du damit Erfahrungen?

Hab‘ es nett,

Frauke

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert