Taschen hat man ja nie genug. Praktisch sollen sie sein. In allen möglichen Formen und Größen daherkommen. Und hübsch aussehen sollen sie.

Wenn dann noch eine gute (Kauf-)Anleitung zum selber Nähen dazu kommt, ist das ja schon ein Traum. Und wenn es dann noch eine Nähanleitung der Designerin auf YouTube gibt, ist das Glück der Hobbyschneiderin perfekt!

Darf ich vorstellen: Die Daily Essential Pouch von Minki Kim.

Die Empfängerin der Tasche hat sich diesen wunderschönen Stoff von Periwinkle/ Art Gallery Fabric ausgesucht. Bestellt habe ich den Stoff, den schönen Reißverschluss und das Netzzeugsi für das Innenfach bei Das mache ich nachts. Taschenvlies hatte ich noch eine Rest.

Ich habe mir das Video von Minki Kim erst einmal ganz in Ruhe komplett angeschaut. Nach dem Zuschneiden der einzelnen Stoffteile gemäß Anleitung habe ich dann tatsächlich die Tasche Schritt für Schritt „mit dem Video“ genäht. Das hat wirklich super geklappt und ist auch ohne große Englischkenntnisse gut verständlich.

Ihre Videos sind so ansprechend gefilmt und haben eine bestimmte Ästhetik, die kann ich auch gut einfach mal so schauen 😉 Und auch die schriftliche Anleitung ist sehr ausführlich mit Text und Bildern gestaltet. Toll!

Die fertige Tasche hat eine Größe von ca. 16,5 x 13 x 6,5 cm, ein kleines Netz- Innenfach und einen Griff. Ich habe hier mal einige verschiedene Verwendungsmöglichkeiten fotografiert. Die von mir genähte Tasche ist mittlerweile verschenkt und wird für all die vielen Ladekabel genutzt, die heute so gebraucht werden.

Das war wirklich ein schönes Projekt und ich bin sehr zufrieden mit der fertigen Tasche. Ich habe mir schon eine weitere Anleitung von Minki Kim gekauft und freue mich aufs Nähen!

Hab‘ es nett,

Frauke

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert